Team

Das Team der dence GmbH beschäftigt sich bereits seit 2004 mit Fragestellungen der digitalen Multimediaforensik und Multimediasicherheit. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der forensischen Analyse von Mediendaten und der Erstellung von Gutachten.


Thomas Gloe

Dr. Thomas Gloe (Geschäftsführer) arbeitet seit 2005 auf dem Gebiet der digitalen Multimediaforensik und hat verschiedene Forschungsprojekte als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter erfolgreich realisiert. 2013 hat er zu Möglichkeiten und Herausforderungen der digitalen Bildforensik in der Praxis an der Technischen Universität Dresden promoviert und wurde für seine Arbeit mit dem Dissertationspreis von SAP ausgezeichnet. Seit 2009 erstellt er auf Anfrage Sachverständigengutachten.


Jakob Hasse

Dipl.-Inf. Jakob Hasse (Kundenbetreuung) hat während seines Studiums an der Identifikation von Digitalkameras gearbeitet und neuartige Methoden für das Radio Fingerprinting von GSM Mobiltelefonen entwickelt. Er war Mitarbeiter bei AeroProfessional LTD in England und Webit! Gesellschaft für neue Medien GmbH. Seit 2013 ist er neben der Kundenbetreuung für die Hardwareentwicklung zuständig.


Prof. Dr. Rainer Böhme

Prof. Dr. Rainer Böhme (Business Development) wurde nach seinem Aufenthalt am International Computer Science Institute in Berkeley, Kalifornien im September 2010 zum Juniorprofessor für Wirtschaftsinformatik an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster berufen. Er ist Mitautor verschiedener Studien zu den Themen Multimediaforensik, Datenschutz und Cybercrime. Für dence evaluiert er neue Geschäftsfelder und vertritt dence in nationalen und internationalen Gremien.


Dr. Matthias Kirchner

Dr. Matthias Kirchner (Technologieentwicklung) hat 2012 zur Erkennung von digitalen Bildmanipulationen promoviert und mehrere Auszeichnungen für seine Forschungsarbeit erhalten. Er hat mehrere Forschungsaufenthalte in den USA absolviert und ist hervorragend international vernetzt. Für dence entwickelt und evaluiert er neue, innovative Analysemethoden.


Dr. Christian Riess

Dr. Christian Riess (externer Berater) unterstützt seit Juni 2013 die dence GmbH mit seinem Fachwissen in den Bereichen Manipulationserkennung und Analyse der Szenenbeleuchtung von digitalen Fotografien.